Wir leben in einer verwirrenden Zeit...


Ein paar Infos über Irrlehre und gefährliche Bewegungen.

z.B. Weg-Zum-Himmel, NIFB, Steven Anderson, Gruppe in Pforzheim,  u.s.w.

 

Im Moment gibt es eine Gruppe in Pforzheim, die uns sehr traurig macht. Traurig, weil sie behaupten, “das richtige Evangelium” weiterzugeben und sich “Freie Baptisten” nennen aber eine abweichende Botschaft vermitteln. Sie stehen in enger Verbindung mit einer Bewegung aus den USA. Der Gründer und Leiter dieser Gruppe heißt Steven Anderson und er verbreitet weit und breit im Internet seine Lehre. 


Es gibt natürlich auch etliche theologische Punkte, wo wir mit ihm und seinen Nachfolgern nicht übereinstimmen. Sie haben hier in Deutschland einige Websites, wie “weg-zum-himmel” und “seelen-gewinnen” und “baptisten-kirche-zuverlässiges-wort”.  Manchmal empfiehlt diese Gruppe Gemeinden - ohne, dass die empfohlenen Gemeinden davon wissen. Vor einigen Monaten ist unsere Gemeinde auf dieser Website gelandet. Sobald wir darauf hingewiesen wurden, haben wir sofort Kontakt aufgenommen und gebeten, von dieser Liste entfernt zu werden. Das haben sie gemacht und einen Text dazugeschrieben, dass “es schade ist, wenn Gemeinden sich von ihnen distanzieren, wenn es nicht um heilsrelevante Themen geht.” Aber kurz darauf, haben sie die Liste wieder gepostet. Wir haben nochmal geschrieben und gebeten, von der Liste entfernt zu werden - das wurde abgelehnt. Es kann sein, dass wir noch auf dieser Website zu finden sind - auch wenn wir mit der Gruppe nichts zu tun haben wollen und sie als Irrlehrer einstufen. 

 

Wir wollen hier deutlich sagen - in unserer Zeit ist es wichtig nach Römer 16,17-18 zu handeln: Es gibt Menschen und Lehrer, die vermieden werden sollen. (Römer 16,17-18 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder: Gebt acht auf die, welche Trennungen und Ärgernisse bewirken im Widerspruch zu der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie! 18 Denn solche dienen nicht unserem Herrn Jesus Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch wohlklingende Reden und schöne Worte verführen sie die Herzen der Arglosen. Schlachter 2000 Übersetzung

 

Für den Fall, dass du über diese Website zu uns gekommen bist, wollen wir an dieser Stelle deutlich ausdrucken: wir distanzieren uns ausdrücklich von Anderson, seine Lehre, seinem Umgang mit der Bibel und seinen Nachfolgern hier in Deutschland.